Home
News
Sportangebot
Marathon
Handicap-Abteilung
Termine
Bredereiche
Anfahrt/Übernachtung
Service
Kontakt / Vorstand
Impressum
Sitemap

Unser Grundstück in Bredereiche

 

Viele fragen sich, wie kommt Hevella nach Bredereiche?

Von unserem langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Bruno Jurisch ererbten wir ein Grundstück in Falkensee, das uns nach der Vereinigung der beiden Deutschen Staaten zurück übertragen wurde. Nach eingehenden Diskussionen in der Mitgliedschaft wurde dieses Grundstück verkauft, ein Teil floss in Rücklagen für einen Hausbau, ein Teil als Rücklage für die Sanierung unseres Bootshauses in Tiefwerder und vom Rest wurde einen Grundstück in Bredereiche gekauft.

- Picknick in Bredereiche -
Die Lage: 90 km von Spandau entfernt, somit in einer oder ruhiger in zwei Tagesetappen mit dem Ruderboot zu erreichen, sowie mit dem Nahverkehr, bzw. in 75 Minuten mit dem Auto.

Die Infrastruktur bietet alles Notwendige, um auch dort länger zu bleiben. Im Laufe der nun mehr 11 Jahre wurden alle Versorgungsleitungen gelegt, so dass der Umsetzung eines "Hausbaues" nichts mehr im Wege steht.

Unser Grundstück ist oft Ausgangspunkt von schönen Fahrten zur Mecklenburgischen Seenplatte ebenso auch in Richtung Spandau.
In den letzten Jahren haben wir uns natürlich auch durch Veranstaltungen am Dorfgeschehen beteiligt, so dass wir, vorsichtig ausgedrückt, auch zu Bredereiche gehören. Die Vision von weiteren Aktivitäten mit den dort lebenden Menschen wird uns weiterhin beschäftigen.

 

to Top of Page

Berliner Ruder-Club Hevella e.V. | hevella@hevella.de